Samstag, 16. August 2008

"Boomeritis"

Eine Geschichte:
Ein Mann lernt auf einer Busfahrt einen anderen, ziemlich schwach aussehenden, alten Mann kennen. Dieser hatte eine Papiertüte in der Hand und warf immer wieder Bissen von Essbarem hinein. Nach einiger Zeit konnte der Mann sein Neugier nicht mehr unterdrücken, und fragte, was der alte Mann denn in der Papiertüte habe und füttere?
„Es ist ein Mungo. Wissen Sie, so ein Tier, das Schlangen töten kann.“
„Aber warum tragen Sie den mit sich herum?“
„Na ja“, antwortete der alte Mann, „Ich bin Alkoholiker, und ich brauche den Mungo, um die Schlangen abzuschrecken, wenn ich ins Delirium tremens komme“.
„Aber wissen Sie denn nicht, dass die Schlangen nur Einbildung sind?“
„Oh, sicher“, antwortete der alte Mann, „aber der Mungo ist auch Einbildung“.

Keine Kommentare: